|
|  |
Autor |
Nachricht |
BalkanSabranje

|
|
Wieder ein Beispiel für unüberlegten "Support" bei GC.com:
geocaching.com weekly cache notifikation hat folgendes geschrieben:
The Jeep 4x4 Cache-In Adventure. Starting June 1, you'll be given
the opportunity to go anywhere, do anything in search of 4,000+
Jeep 4x4 Travel Bugs located in caches across the U.S.! In the
meantine, go to http://jeep.geocaching.com to learn more about
the adventure and enter our sweepstakes to win one of three new
Jeep 4x4s! Good luck!
Wenn schon Werbung, dann bitte legal und nicht als Spam. Und die Zielgruppe für das Mail haben sie auch etwas breit ausgewählt...
BS |
|
|
|
     |
 |
cezanne

|
|
BalkanSabranje hat folgendes geschrieben: Wieder ein Beispiel für unüberlegten "Support" bei GC.com:
......
Wenn schon Werbung, dann bitte legal und nicht als Spam. Und die Zielgruppe für das Mail haben sie auch etwas breit ausgewählt...
Ich gebe Dir recht. Solche "Werbungen" kamen schon oefter. Sie stoeren mich allerdings noch weniger als so einige andere "Ungeschicklichkeiten" von gc.com beim Versenden. Eine Auswahl:
Die Sender Adresse, von der die woechentlichen Verstaendigungen kommen, ist ungeschickt gewaehlt.
Die Watchlist-Mails enthalten keinen Real-Name Eintrag.
Die Mails, die man ueber gc.com an andere Cacher verschickt, haben im "From" Feld statt im "Reply to" Feld die Adresse des versendenden Cachers. (Damit sprechen fast alle Spamfilter auf solche Mails an, da sie aus einer anderen Domain kommen als das From Feld Glauben macht.)
(Dieses "Feature" kann z.B. bewirken, dass man die wahre e-mail Adresse eines Cachers mitgeteilt bekommt, wenn dieser das gar nicht moechte - dann naemlich, wenn der verwendete Spamfilter so eingestellt ist, dass er solche Mails an den Sender zurueckwirft.)
Etc.
Selbst bei kleinen Mailinglisten, die von einer Einzelperson rein ehrenamtlich betreut werden, habe ich noch nie eine derartige Ansammlung an schlechten Vorgangsweisen erlebt. Und das Schlimmste ist, dass gc.com ueberhaupt nicht auf Verbesserungsvorschlaege reagiert, auch dann nicht, wenn die Anliegen noch so berechtigt sind.
Es ist aus meiner Sicht eine sehr schlechte Optik, auf der einen Seite anderen Personen, die z.B. unerwuenschte Service-Seiten anbieten, die auf Daten von gc.com basieren, zu drohen, und sich selbst an keinerlei Regeln zu halten. Ich habe durchaus Verstaendnis dafuer, dass Fehler passieren, und dass Modifikationen mitunter ihre Zeit benoetigen (schliesslich ist das Team von gc.com nicht so gross), aber fuer das mitunter vollstaendige Ignorieren der Benutzer bringe ich kein Verstaendnis auf.
Die aufgezwungene Gross-Schreibung der ersten Buchstaben aller Woerter in Beitragstiteln in den Foren von gc.com ist ein weiteres solches Zeichen von Ueberheblichkeit. (Aber das fuehrt noch weiter vom eigentlichen Thema weg.)
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
BalkanSabranje

|
|
BalkanSabranje hat folgendes geschrieben:
Me, too!
And I am complaining for legal reasons: I doubt that the "Terms of Use" cover a promotional action that is aimed ad furthering the name of a company by sending out UBE (aka "Spam Mails"), as it has happend to those signed up for the "weekly notification".
Even worse, for all those outside the 48 states, it is a plain nuisance to be bothered.
It would have been fairly easy to send this information only to Geocachers that are able to take part in the contest - and even these emails would have been of arguable legal assessment.
Summing this up, I would very much appreciate if you (groundspeak) would reconsider this way of promotion.
Thanks,
BalkanSabranje
Ich glaub' allerdings auch nicht, dass das was bringt - bei der Serviceorientierung (aka "überhebliche Grosskotzigkeit") der Groundspeak-MA...
Ein Grund mehr, auf ein baldiges OC.com-Funktionieren zu hoffen.
J. |
|
|
|
     |
 |
|
 |
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|